Fr. 30. Oktober 2020

Fr. 30. Oktober 2020

Abgesagt

20.00 Uhr / ca. 120 Min. / 10,00 € / Erwachsene und Jugendliche


Konzert


Eifeltroubadour


Günter Hochgürtel


Vier Monate musste Eifeltroubadour Günter Hochgürtel ungeduldig warten, bis er Ende Juni wieder auf die Bühne durfte. Am Freitag, 30. Oktober, wird der vielseitige Musiker, Komponist und Autor ein weiteres Mal im Franziskus-Kloster in Vossenack gastieren. Und zwar nicht wie gewohnt im Kloster-Kultur-Keller, sondern im Foyer des Internats, wo es mehr Platz gibt, um die Corona-Abstandsregeln befolgen zu können. Ab 20 Uhr wird Hochgürtel die Gäste mit
seinen bekannten Liedern in Eifeldialekt und Hochdeutsch, aber auch mit englischen Singer-Songwriter-Klassikern, französischen Chansons und italienischen Canzone unterhalten – natürlich inklusive amüsanter Zwischenmoderationen.
Die Corona-Pause hat er dazu genutzt, um neben einem kompletten Roman auch zwei neue Stücke zu komponieren, die er in Vossenack präsentieren wird. Zum Schluss gibt es eine stimmungsvolle Coverversion des Rod-Stewart-Hits „Tom Trauberts Blues“ (Waltzing Mathilda).