Fr. 05. April 2024

Fr. 05. April 2024 20.00 Uhr
20.00 Uhr/ ca. 80 Min / / ab 10 Jahre / Palazzo Puppazzi / nur geringe Kartenzahl

Figurentheater

Reise zum Mittelpunkt der Erde


Marionettentheater De Strippkes Trekker

Endlich- ja es gibt sie, eine neue Inszenierung des Marionettentheaters De Strippkes Trekker. Das Ensemble hat sich eines Klassikers von Jules Verne angenommen und dazu gleich ein tolles Abenteuer adaptiert. Professor Otto Lidenbrock will einem Geheimnis auf die Spur kommen und entdeckt in alten Schriften, mit Hilfe seines Neffen Axel, den Einstieg zum Mittelpunkt der Erde. Genau dorthin will er seinen Neffen und einen Gefährten, den Isländer Hans, führen. Es wird für die drei Abenteurer interessant aber auch höchst gefährlich. Die Zuschauer erleben eine Reise, die sie so schnell nicht wieder loslassen wird. Die grandiose Musik des Filmmusikschaffenden Simon N. Müller, die besondere Ausleuchtung und die Atmosphäre eines Universitätshörsaales lassen diese Inszenierung zu einem wunderbaren Erlebnis werden.
Die Marionetten und alle Requisiten entstanden im Ensemble. Auf liebes Publikum, reisen sie mit uns zum Mittelpunkt der Erde!