So. 03. Dezember 2023

So. 03. Dezember 2023 12.45 Uhr
12.45 - 14.45 Uhr / 120 Min. / Eintritt frei / Die Ausstellung ist zu allen Veranstaltungen des Kloster-Kultur-Kellers geöffnet , für Gruppen nach Vereinbarung.

"Impulse 5.0"

Heribert Gossen

Heribert Gossen, geboren in Randerath, jetzt wohnhaft in Übach-Palenberg, ist ehemaliger Schüler und Internatsbewohner des Franziskus-Gymnasiums und stellt im Kloster-Kultur-Keller einen Überblick seines künstlerischen Schaffens über einen Zeitraum von 50 Jahren aus. Zu sehen sind Ölbilder, Zeichnungen und Holzschnitte. Es werden Großformate und kleinformatige Arbeiten gezeigt. Durch seine Motive lässt er sich auch durch Impulse verleiten, die in seine Arbeiten einfließen. „Impulse geben Bilder - Bilder geben Impulse“, beschreibt er den Kreislauf. Ausgestellt hat er bisher in Deutschland und in den Niederlanden.